Terminverlegung/Veranstaltungen im Juni

16-06-2024

da uns das Wetter vergangenes Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, verschieben wir unsere Kinder-Exkursion "Bachentecker" in Maulburg auf nächsten Sonntag, den 23. Juni. Einige Plätze sind noch frei.

Hier die Infos:
Unter dem Motto "Bachentdecker" lädt die Naturschutzjugend (NAJU) Kinder ab 6 Jahren auf eine spannende Exkursion zu Flohkrebs & Co ein. Wir tauchen ein in den Mikrokosmos der Unterwassertiere im Alsbach. Welche Superkräfte haben die kleinen Helden, um sich hier zu behaupten? Welchen Gefahren sind sie ausgesetzt und was können wir für sie tun? Gefahrlos können wir dies im und am Wasser forschend und spielend in Erfahrung bringen.

Sonntag, 23. Juni 2024 Maulburg
Leitung: Eva Althof und Birgit Althof
Treffpunkt: 10 Uhr am Waldparkplatz Maulburg
Dauer: 10 bis 13 Uhr
Anmeldung: Eva Althof (eva.althof@NABU-loerrach.de)
Für Kinder von 6 bis 12 Jahren geeignet.
Anzahl Kinder: 16 (ohne Eltern)
Unkostenbeitrag: 5 Euro (NABU-Mitglieder 3 Euro)

Zur Erinnerung:
In die Botanik geht's am  Samstag, 22. Juni 2024 in Wyhlen unter dem Motto "Von Anhaltern, Alleskönnern und Angebern". Am Wegesrand und in der Flur gibt es im Pflanzenreich vor der Haustür oft gesehene und oft übersehene Gestalten zu entdecken. Wer sind sie? Was „bewegt“ sie? Wie "schaffen" sie's? Und halten sie sich für "großartig"? Ein kleiner Spaziergang von ca. 1 bis 1,5 h Dauer zum scheinbar Alltäglichen. Besonders geeignet für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren mit wenig Pflanzenkenntnissen, aber Interesse am wegseitigen Grünzeug.

Leitung: Anita Lincke
Treffpunkt: 10:15 Uhr am südlichen Zugang zum Bahn-
hofsgelände in Wyhlen bei der Bike & Ride-Box
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Anmeldung: info@NABU-loerrach.de
Unkostenbeitrag: 5 Euro (NABU-Mitglieder 3 Euro)

Bitte auf der Homepage nachschauen, ob die Exkursion wie geplant stattfindet. Wir freuen uns auf euch!